Titel


FAQ / Hilfe

Hier findest du eine Auswahl der Fragen, die mir sehr oft gestellt werden.


Immer wenn ich "speichern unter" anklicke habe ich nur
die Auswahl "bmp". Wie kann ich das Bild nun als *.gif speichern?

Wie binde ich ein Hintergrundbild ein?

Ich speichere ein Bild von dir, aber wenn ich es irgendwo einfüge bewegt es sich gar nicht?

Darf ich die Bilder von deiner Seite verwenden?

Darf ich die Bilder von der Seite verlinken?

Die Sammlung gefällt mir. Kann ich einen Link hierher auf meiner Homepage einbinden?

Ich möchte fragen ob man sich bei dir anmelden kann, damit ich deine Hintergründe und deine Figuren verwenden kann?


Immer wenn ich "speichern unter" anklicke habe ich nur
die Auswahl "bmp". Wie kann ich das Bild nun als *.gif speichern?

Meist liegt das am zu vollen Cache.
Lösche die Dateien im "Temporary Internet Files" Ordner.
Internetexplorer » Extras » Internetoptionen » Allgemein » Temporäre Internetdateien » Dateien löschen
Danach die Seite wieder aufrufen und das "speichern unter" müsste als *.gif gehen.
Weitere Informationen findet man auch auf http://support.microsoft.com/?kbid=810978.

nach oben

Wie binde ich ein Hintergrundbild ein?
Der Hintergrund für die gesamte Seite wird im Body-Befehl definiert. Der Befehl dazu lautet "background".
Hier ein Beispiel:
<body background="hintergrund.jpg">

nach oben

Ich speichere ein Bild von dir, aber wenn ich es irgendwo einfüge bewegt es sich gar nicht?
Überprüfe bitte erst mal, ob es auch als *.gif abgespeichert wurde.
Die Bilder bewegen sich allerdings nur im Browser, in einer E-Mail oder in speziellen Präsentations- und Bildbetrachtungs - Programmen.
In anderen Programmen geht das nicht.

nach oben

Darf ich die Bilder von deiner Seite verwenden?
Ja, aber nur als Download. Das bedeutet, dass die Grafik auf deinem Rechner gespeichert wird (rechte Maustaste und speichern unter...).
Anschließend kannst du die auf deinem Rechner gespeicherten Bilder verwenden (nicht verlinken!) und auch auf deinem eigenen Speicherplatz im Internet wieder hochladen.

nach oben

Darf ich die Bilder von der Seite verlinken?
Nein, verlinken ist nicht erlaubt.
Warum? Ganz einfach, weil ich dann die Traffic-Kosten bezahlen muss.
Und genau deshalb habe ich meine Bilder auch vor Direktverlinkung geschützt. Also versuch es bitte erst gar nicht. Mehr Infos dazu unter www.trafficklau.de.

nach oben

Die Sammlung gefällt mir. Kann ich einen Link hierher auf meiner Homepage Einbinden?
Ja, gern. Die Codes zum Einbinden findest du hier.

nach oben

Ich möchte fragen ob man sich bei dir anmelden kann, damit ich deine Hintergründe und deine Figuren verwenden kann?
Nein, man kann sich nicht bei mir anmelden.
Und mit dem "Verkauf" oder der "Vermietung" von Traffic und Speicherplatz will und kann ich nicht anfangen (Rechtliche und Gewerbliche Frage). Außerdem wüsste ich auch nicht wie ich das Abrechnen soll.
Schau dich mal im Netz um. Es gibt jede Menge Anbieter mit der Möglichkeit eine eigene Homepage anzulegen und somit wäre da auch Speicherplatz für deine Bilder. Zu empfehlen wären freie Anbieter wie www.beepworld.de, www.arcor.de oder www.freenet.de. Mach dich da bitte mal kundig. Hilfreich ist auch www.meine-erste-homepage.com.

nach oben

 

 
 
    nach oben 

© 2002 - 2017 by Heike/Impressum